Die neue Mücke-APP
ist da! Klick hier!

AUDI A4 DTM R14+


AUDI A4 DTM R14+

Baujahr: 2009

Motor:

V8-Saugmotor, 90 Grad Zylinderwinkel, 4 Ventile pro Zylinder, Motormanagement: Bosch MS 2.9, Motorschmierung: Trockensumpf

Leistung:
ca. 460 PS, Hubraum 4000 ccm, Drehmoment über 500 Nm, Heckantrieb, 2-Scheiben-CFK-Kupplung

Getriebe:
sequenzielles 6-Gang-Sportgetriebe, einstellbares Lamellensperrdifferenzial, Antriebswellen: Gleichlauf-Tripode-Verschiebegelenkwellen

Chassis:
Gitterrohrrahmen, CFK-Sicherheitszelle für Fahrer, CFK-Crashelemente vorne und hinten

Fahrwerk:
Einzelradaufhängung vorne und hinten, Doppelquerlenker-Aufhängung, Oushrod-System mit Feder/Dämpfer-Einheit, einstellbare Gasdruckstoßdämpfer

Bremsen:
hydraulische Zweikreisbremsanlage, Leichmetall-Bremssättel, innenbelüftete Kohlefaser-Bremsscheiben vorne und hinten

Felgen:
O.Z. Schmiedefelgen aus Aluminium, vorne 10 x 18 Zoll, hinten 11 x 18 Zoll, Reifen: Dunlop Radial, vorne 265/660-R18, hinten 280/660-R18

Mindestgewicht inkl. Fahrer: 1080 kg, Tankinhalt 70l

Geschichte des Fahrzeuges:
Dieser Audi A4 DTM wurde 2009 als Original-Werksfahrzeug von ABT Motorsport mit Matthias Ekström als Piloten eingesetzt.

Fahrer: Matthias Ekström


Kontaktformular

Einverständniserklärung
Ich bin mit der Erhebung, Speicherung und Nutzung der vorstehenden personenbezogenen Daten sowie der besonderen Arten personenbezogener Daten einverstanden. Die Daten werden ausschließlich für den vorgesehenen Zweck von den Betreibern dieser Webseite genutzt und nicht unberechtigt an Dritte weitergegeben.

Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (* Pflichtfeld) Datenschutzerklärung und Widerspruchhinweise.