Wie versprochen hier nun für euch unser AVD-OGP Wochenende kurz zusammengefasst.
Am Samstag ist Peter Mücke mit unserem Turbo-Capri von Position 1 (in der Klasse) gestartet und musste das Rennen nach einer Safety-Car Phase vorzeitig beenden.
Grund hierfür waren Zündaussetzer, nachdem eine Zündkerze ihren Dienst aufgegeben hatte.
Sonntag ging es dann für Stefan Mücke wieder von der Pole-Position ins Rennen und nach einem super Rennstart kämpften wir einige Runden mit starker Konkurrenz.
Es waren unter anderem ein DTM-Rennfahrzeug aus dem Jahre 2006 und ein weiterer Turbo-Capri am Start.
Trotzdem konnten wir unsere Position 1 einige Runden klar verteidigen. Leider mussten wir kurze Zeit später das Rennen beenden. Was war passiert?
Nur soviel, einen derartigen "Defekt" hatten wir schon einmal, hier das Video von damals:
https://bit.ly/33JE9FF
Wieder ist uns der Schalthebel gebrochen. Echt ärgerlich, ansonsten hätten wir das Rennen sehr wahrscheinlich mit einem Sieg beenden können.
Mit dem Lotus Cortina konnte Ulrich Klösser Rennen 1 auf Platz 2 beenden.
Trotzdem wieder mal eine tolle Veranstaltung, danke an die Veranstalter, Fans und alle die uns die Daumen gedrückt haben.