Bei diesem Ford Capri RS 3100 "Cosworth" handelt es sich um ein ehemaliges Ford Werksauto.
(Chassis Nr. GAECPY19998 / Baujahr 1974)

Ehemalige Teams / Vorbesitzer:
1974 - Ford Köln Werksauto
1975 - 1998 - Waltraud Odenthal
1998 - haben wir das Fahrzeug von Waltraud Odentahl erworben die bis 1977 damit Rennen gefahren ist.

Fahrer: Toni Hezemans, Rolf Stommelen, Dieter Glemser, Niki Lauda, Klaus Ludwig, Waltraud Odenthal (1975-1976)

Rennen 1974:

Datum Rennen Nummer Fahrer Platzierung
         
 28.04.1974  DRM Nürburgring  1  Toni Hezemans  Sieger
 21.07.1974  DRM Diepholz    Rolf Stommelen  Dritter
 11.07.1974  ETCC Nürburgring  7  Glemser / Hezemans / Lauda  Sieger
 04.08.1974    DRM Nürburgring  2  Rolf Stommelen  Sieger
 11.08.1974    ETCC Zandvoort  5  Dieter Glemser / Toni Hezemans  Sechster
 25.08.1974    DRM Hockenheim    Klaus Ludwig  Sieger
 15.09.1974    DRM Norisring  4  Toni Hezemans  Zweiter


Motor:
Basis: 3,1-Liter-Essex-Motor; Sechszylinder von Cossworth; Hubraum 3.412,5 ccm; vier Ventile pro Zylinder; Bohrung/Hub: 100/72,42 mm; Verdichtung 11:1; vier obenliegende Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb; indirekte Kugelfischer- oder Lucas-Einspritzung.

Leistung:
415 PS bei 8.500 U/min; Höchstgeschwindigkeit ca. 280 km/h; Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,2 Sekunden, von 0-200 km/h in 13,1 Sekunden.

Getriebe:
Vollsynchronisiertes ZF-Fünfgang-Getriebe, Typ S18/3-037.

Abmessungen:
Radstand 2.560 mm, Spurweite 1.470 mm vorn, 1.390 mm hinten, Gesamtlänge 4.262 mm; Gesamtgewicht (ohne Benzin) 1.080 kg.

Fahrwerk:
Bilstein-Aluminium Federbein; einstellbare Querlenker und Druckstreben mit Kugelgelenken; Starr-Achse mit vier Längslenkern hinten; Kunstoff-Blattfeder


Ford Capri RS 3100Ford Capri RS 3100  © Hartmut SchulzFord Capri RS 3100Ford Capri RS 3100  © Paul KooymanFord Capri RS 3100  © Hartmut SchulzDer  Ford Capri RS 3100 2003 im EinsatzDer  Ford Capri RS 3100 2005 im Einsatz 2006-02-26; Der  Ford Capri RS 3100 im Einsatz auf dem EuroSpeedway © Jegasoft Media2006-03-31; Der Motor des Ford Capri RS 3100 © Jegasoft Media2006-09-16; Der Ford Capri RS 3100 im Einsatz auf dem Salzburgring - Peter Mücke; Stefan Mücke; © Alexander Trienitz2006-09-16; Der  Ford Capri RS 3100 im Einsatz auf dem Salzburgring © Alexander Trienitz2007-03-23; Der  Ford Capri RS 3100 im Einsatz2009-07-13; Der Ford Capri RS 3100 im Einsatz in Oschersleben - Peter Mücke © Hardy Gertz2010-06-26; Der Ford Capri RS 3100 im Einsatz - Peter Mücke; Stefan Mücke; © Roland Hanke2012-07-08; YTCC - Peter Mücke; Oschersleben; © Mario Bartkowiak /JEGASOFT MEDIA2012-07-08; YTCC - Peter Mücke; Oschersleben; © Mario Bartkowiak /JEGASOFT MEDIA2012-07-08; YTCC - Peter Mücke; Oschersleben; © Mario Bartkowiak /JEGASOFT MEDIA2012-07-08; YTCC - Peter Mücke; Oschersleben; © Mario Bartkowiak /JEGASOFT MEDIA2012-07-08; YTCC - Peter Mücke; Oschersleben; © Mario Bartkowiak /JEGASOFT MEDIA2012-07-08; YTCC - Peter Mücke; Oschersleben; © Mario Bartkowiak /JEGASOFT MEDIA2012-07-08; YTCC - Peter Mücke; Oschersleben; © Mario Bartkowiak /JEGASOFT MEDIAFord „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Cosworth“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.