Bei diesem Ford Capri RS 2600 "Weslake" handelt es sich um ein ehemaliges Ford-Werksauto.
(Chassis Nr. GAECNM19999 / Baujahr 1973)

Ehemalige Teams / Vorbesitzer:
1973 - Ford Köln Werksauto
Seit 2004 befindet sich das Fahrzeug  in unserem Besitz und ist noch im unrestaurierten Originalzustand!

Fahrer: Dieter Glemser, Jackie Stewart, Hans Heyer, Jochen Mass, John Fitzpatrick, Bodo Jähn

Rennen 1973:

Datum Rennen Nummer Fahrer Platzierung
         
 25.03.1973  ETCC 4h Monza  10  Dieter Glemser / Jackie Stewart  ausgeschieden
 29.04.1973     DRM Nürburgring  2  Hans Heyer  ausgeschieden
 20.05.1973     ETCC Salzburgring  4  Dieter Glemser  Sieger
 03.06.1973     ETCC Mantorp Park  1  Dieter Glemser / Jochen Mass  Sieger
 10.06.1973     24h Le Mans  55  Dieter Glemser / John Fitzpatrick  ausgeschieden
 06.07.1973     ETCC Nürburgring  3  Dieter Glemser / Jochen Mass  ausgeschieden
 22.07.1973     24h Rennen Spa  1  Jochen Mass / John Fitzpatrick  Zweiter
 12.08.1973     ETCC Zandvoort  2   Dieter Glemser / Jochen Mass   ausgeschieden
 26.08.1973     DRM Hockenheim  38  John Fitzpatrick  Vierter
 02.09.1973     ETCC Paul Ricard  10  Jochen Mass / Jackie Stewart  ausgeschieden
 04.11.1973     Fuji-Race Japan    Glemser / Mass / Hezemanns  Sieger


Motor:
Vornliegender Sechszylinder-Viertaktmotor; Zylinderanordnung in V-Form, Weiterentwicklung des RS 2,6-Liter-Motors (2.983 ccm); Weslake-Aluminium-Zylinderköpfe; Verdichtugn 11:1; Bohrung/Hub: 95,8/69,0 mm; Ventilsteuerung über Stößel, Stößelstangen und Kipphebel; Kugelfischer-Benzin-Einspritzanlage mit mechanischer Sechs-Stempel-Einspritzpumpe, elektronische Hochdruck-Benzinpumpe.

Leistung:
320 PS bei 7.600 U/min; Literleistung: 107 PS; Höchstgeschwindigkeit ca. 270 km/h; Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,5 Sekunden.

Getriebe:
Vollsynchronisiertes Funfgang-Getriebe mit Mittelschaltung.

Abmessungen:
Radabstand 2.559 mm; Spurweite 1.462 mm vorne, 1.362 mm hinten; Gesamtlänge 4.221 mm; Gesamtgewicht (ohne Benzin) 980 kg.

Fahrwerk:
Einzelradaufhängung; Querlenker mit Druckstrebe; Querstabilisator; negativer Sturz durch modifizierten vorderen Querlenker, Reifengröße 575/290 - 15" vorn, 575/340 - 15" hinten; Felgengröße: 12x15" vorn, 14x15" hinten.


Ford „Weslake“ Capri © Paul KooymanFord „Weslake“ Capri © Paul KooymanFord „Weslake“ Capri © Paul KooymanFord „Weslake“ CapriFord „Weslake“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Weslake“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Weslake“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Weslake“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Weslake“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.Ford „Weslake“ Capri 2013 © Jegasoft Media e.K.